Don Esteban

Stefan

Workshops:

  

  

  

  

  

  .

  

Don Esteban - Schon als Kind faszinierte mich die Sexualität in allen Formen. Lange Zeit wurde sie dann jedoch schwierig, schambehaftet und zum Teil versteckt gelebt. Bis ich dann endlich, nicht zuletzt durch meine zweite Frau, zu mir zu stehen lernte. In allen Facetten und mich dafür zu lieben. Eine Reise der beinahe grenzenlosen Lust in vielen Formen begann.
Auf diesem Weg besuchten wir auch die Xplore in Berlin ca. 2010 und es war wie eine Offenbarung für mich.
Was Felix Ruckert da zusammen führte entsprach meiner Vision einer freien, friedvollen und lustvollen Welt. Gerne trage ich meinen Teil dazu bei!
Ich habe da die Kunst des “Flogging” gelernt. delta® war damals mein Lehrer und er lehrte uns die Peitsche aus dem Herzen heraus zu führen.
Da ich viel von Energetik des Menschen verstehe, merkte ich bald, wie das zum folggen passt und habe damit meine Sexualität bereichert.
Den Partner wie eine Stradivari zum klingen zu bringen, das ist meine Passion.
Bei Maggie Tapert und ihrer beherzten Arbeit mit Frauen Gruppen habe ich gelernt die Verantwortung zu nehmen und das wir alle eigentlich das gleiche wollen.
Tantra und Anal Massage lernte ich mit Nangha, einer sehr erfahrenen und passionierten Lehrerin.
Körperarbeit ist seit 30 Jahren mein Beruf, in eigener Praxis.
In meiner Sexualität bin ich sehr vielseitig und offen.
Spielen wie die Kinder! „Denn nur wie die Kinder erreichen wir das Himmelreich"

 

 

 

ANALMASSAGE UND MERIDIANE NoImage

Eine sehr intime Berührung und ein Tor zum Himmel.
Unser meist versteckter und behüteter Ort, der Anus.
Hier fühlen wir unsere Ängste und halten unsere wahren Gefühle zurück.
Es ist ein direkter Zugang zum autonomen Nervensystem und birgt deswegen die grösst mögliche Entspannung des gesamten Körpers.
Es geht um totale Entspannung in einer sicheren Umgebung.
Wieder Kind zu sein und zu heilen.

 

 

 NoImage

 

 

 

 

 

 

 

FLOGGING UND MERIDIANE

Es geht darum unsere wahre Natur in der Tiefe zu wecken, zur richtigen Zeit die Welle zu reiten, es auf den Punkt zu bringen, auf das die Masken fallen.
Ein beinahe wortloser Dialog zwischen Passion und Hingabe, mit, einem hoch energetischen Aspekt.
Es geht nicht nur um die Hand, die peitscht, auch deine freie Hand ist dabei und fühlt. Gleich wie Yin Yang.
Wir werden lernen diese zu unterscheiden.
Hände sind die Verlängerung des Herz Chakras, also geht es beim Flogging um eine Herzensangelegenheit.

 

 

 

 

 

 

ANALMASSAGE UND FLOGGING IN KOMBINATION - zusammen mit Felix Ruckert

Es geht darum unsere wahre Natur in der Tiefe zu wecken, zur richtigen Zeit die Welle zu reiten, es auf den Punkt zu bIn seinem dritten und vierten Workshop bei xplore wird Don Esteban von Felix Ruckert unterstützt. Sie kombinieren die Praktik der Anal- (oder Vaginal-Massage) mit dem Auspeitschen. Bei beiden Praktiken geht es um Öffnung, Expansion und Hingabe. Beide bieten Ermächtigung durch Aufgabe von Kontrolle. Sehr aufschlussreich sowohl auf physischer als auch auf metaphysischer Ebene. Kommen und geniessen!

In diesem Workshop spielen wir in Trio-Konstellationen, wobei eine Person Protagonist*in ist, die von zwei anderen gepeitscht und massiert wird. Ihr könnt zu diesem Workshop bereits als Trio erscheinen, aber auch als Paar oder Einzelperson teilnehmen. Wir werden euch in dem Fall dann einladen, mit anderen Teilnehmer*innen Trios zu bilden.

Photos: © unbekannt