Felix Ruckert

Felix

  

  

  

  

  

  

  

Gründer, künstlerischer Leiter sowie Kurator der Festivals zur Kunst der Lust - Xplore
und Gründer sowie Leiter des legendären Performance Labors schwelle7 in Berlin

 

Felix Ruckert ist Tänzer, Choreograph und Konzeptor. Seine experimentellen Tanzstücke und Installationen, seine partizipativen Arbeiten aber auch seine Choreographien für klassische Ensembles haben ihn international bekannt gemacht und er gilt als einer der innovativsten zeitgenössischen Choreographen.


Er interessiert sich seit über dreissig Jahren für die verschiedensten Körpertechniken und studierte Ballett, Zeitgenössischen Tanz, Improvisation, Feldenkrais, Yoga, Chi Kung, Tantra, Kyudo und vieles andere mehr. Er tanzte in verschiedenen herausragenden europäischen Ensembles, bevor er begann, sich auf Choreographie und konzeptuelle Arbeit zu konzentrieren.

Er beschäftigt sich ausserdem seit zehn Jahren praktisch und theoretisch mit BDSM und erforscht Verbindungen zwischen dem sadomasochistischen Ritual und künstlerischen Praktiken, im Sinne der Entwicklung einer Kunst und Philosophie sinnlicher Kommunikation.

Weitere Informationen unter: schwelle7 und felixruckert.de

 

 

 

ANALMASSAGE UND FLOGGING IN KOMBINATION - zusammen mit Don Esteban

Es geht darum unsere wahre Natur in der Tiefe zu wecken, zur richtigen Zeit die Welle zu reiten, es auf den Punkt zu bIn seinem dritten und vierten Workshop bei xplore wird Don Esteban von Felix Ruckert unterstützt. Sie kombinieren die Praktik der Anal- (oder Vaginal-Massage) mit dem Auspeitschen. Bei beiden Praktiken geht es um Öffnung, Expansion und Hingabe. Beide bieten Ermächtigung durch Aufgabe von Kontrolle. Sehr aufschlussreich sowohl auf physischer als auch auf metaphysischer Ebene. Kommen und geniessen!

In diesem Workshop spielen wir in Trio-Konstellationen, wobei eine Person Protagonist*in ist, die von zwei anderen gepeitscht und massiert wird. Ihr könnt zu diesem Workshop bereits als Trio erscheinen, aber auch als Paar oder Einzelperson teilnehmen. Wir werden euch in dem Fall dann einladen, mit anderen Teilnehmer*innen Trios zu bilden.