Felix Ruckert

Felix

Performances:

  

  

  

  

  

Gründer, künstlerischer Leiter sowie Kurator der Festivals zur Kunst der Lust - Xplore
und Gründer sowie Leiter des legendären Performance Labors schwelle7 in Berlin

  

Felix Ruckert ist Tänzer, Choreograph und Konzeptor. Seine experimentellen Tanzstücke und Installationen, seine partizipativen Arbeiten aber auch seine Choreographien für klassische Ensembles haben ihn international bekannt gemacht und er gilt als einer der innovativsten zeitgenössischen Choreographen.


Er interessiert sich seit über dreissig Jahren für die verschiedensten Körpertechniken und studierte Ballett, Zeitgenössischen Tanz, Improvisation, Feldenkrais, Yoga, Chi Kung, Tantra, Kyudo und vieles andere mehr. Er tanzte in verschiedenen herausragenden europäischen Ensembles, bevor er begann, sich auf Choreographie und konzeptuelle Arbeit zu konzentrieren.

Er beschäftigt sich ausserdem seit zehn Jahren praktisch und theoretisch mit BDSM und erforscht Verbindungen zwischen dem sadomasochistischen Ritual und künstlerischen Praktiken, im Sinne der Entwicklung einer Kunst und Philosophie sinnlicher Kommunikation.

Weitere Informationen unter: schwelle7 und www.felixruckert.de

  

  

  

ONKEL FELIXFelix Uncle

Felix schleift seinen überaus nervösen Neffen auf die Bühne, um ihn von der Lust am Performen zu überzeugen. Er möchte mit ihm über Familie, Väter, Tradition und Transmission kommunizieren. Etwas Tanz und Musik wird es sicher auch geben.

Mit Felix Ruckert und Ludwig Hagmeier

  

  

  

  Felix Guilt

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

FELIX BITTET UM VERGEBUNG

Felix bittet um Verzeihung. Sein hartnäckiger Schuldfetisch bringt ihn dazu. Das Publikum wird eingeladen einzeln vorzutreten und ihm zu verzeihen. Er denkt, es wird sich gut anfühlen.

Mit Felix Ruckert

  

  

Photos: © unbekannt